Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Treffpunkt Aktiv

Google Karte anzeigen
Adlerstraße 19
65183 Wiesbaden
HessenDeutschland
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Februar 2019

November 2019

15. November 2019 um 19:00 bis 21:00

Genossenschaftlicher Mietwohnungsbau, eine Option aus der Krise am Wohnungsmarkt?

Mangel an bezahlbarem Wohnraum ist in fast jeder Stadt in Deutschland ein großes Problem. Auch in Wiesbaden. Welche Optionen die Kommune hat, ein relevanter Marktakteur zu werden und mit grundlegenden Rahmenbedingungen mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, wird uns Hans Vollmar darstellen. Er leitete als Architekt +Stadtplaner seit 1991 die Wohnbau- und Städtebauförderung im Wohnungsamt und beim Treuhänder SEG; zuletzt leitete er dort die Koordinierungsstelle für gemeinschaftliche Wohninitiativen, Baugemeinschaften und genossenschaftlichen Mietwohnungsbau. „Der freie Markt bedient besser Verdienende und Haushalte, die…

Termin ansehen