Vorstand

Was? Der Vorstand des Ortsvereins führt die Geschäfte der Partei vor Ort. Er ist dabei für rund 300 Mitgliedern in Nordost und im Bergkirchenviertel verantwortlich. Neben politischen Initiativen werden viele weitere Themen, wie Wahlkämpfe, Bundes- und Landesangelegenheiten, hier besprochen.

Wo? Treffpunkt aktiv in der Adlerstraße 19, 65183 Wiesbaden.

Wann? Jeden vierten Dienstag im Monat – außer im Dezember.

Wer? Unsere Vorstandssitzungen sind für die Mitglieder und Probemitglieder unseres Ortsvereines öffentlich.

Kann man „einfach so“ vorbeikommen? Bei uns sind Gäste selbstverständlich willkommen. Dies jedoch unter der Bedingung, dass Du sozialdemokratische Werte vertrittst und Dich – sofern wir Dich überzeugen – politisch engagieren willst.

 

Im Folgenden findest Du die Vorstellung unserer jetzigen Vorstandsmitglieder:

Bild: privat
Vorsitzender

Marc Paffenholz

42 Jahre, geboren in Bonn.

Ich bin vor 13 Jahren als Wissenschaftlicher Mitarbeiter unserer Bundestagsabgeordneten Heidemarie Wieczorek-Zeul nach Wiesbaden gekommen und schnell in der schönen Landeshauptstadt heimisch geworden.

Seit 2006 war ich Geschäftsführer der SPD-Stadtverordnetenfraktion. Für mich ist es selbstverständlich, mich auch in meiner Freizeit für die SPD zu engagieren. Denn keine andere Partei repräsentiert überzeugender Solidar- und Bürgergesellschaft und vereint Freiheit bei gleichzeitiger sozialer Verantwortung.

stellvertretender Vorsitzender

Christoph Eichler

Verheiratet, 2 Kinder

Betriebswirt (VWA) und IT-Berater

35 Jahre in der SPD

über 25 Jahre Unternehmer/
Selbständiger in der IT

seit 20 Jahren Prüfer bei der IHK Stuttgart

begeisterter ganzjähriger Taucher

Miglied in verschiedenen Vereinen

Bild: privat
stellvertretender Vorsitzender

Radoslaw Dawiec

Ich bin seit 2017 SPD-Mitglied und studiere in Mainz.

Im Ortsverein bin ich zurzeit als Stellvertreter von Marc für die Mitgliederpflege verantwortlich.

Wenn Du Fragen oder Anmerkungen hast, schreibe mir gern eine E-Mail auf radekdawiec@outlook.com.

Bild: Caroline Schnabel
Kassierer

Lukas Schnabel

Der Fortschrittsgedanke der SPD verknüpft mit Solidarität und Freiheit, hat die SPD für mich so attraktiv gemacht. Die SPD ist die einzige Partei, die es wagt, auch über die nächste…

Beisitzer

Heinz-Lothar Todemann

Stellvertretender Ortsvorsteher: Ortsbeirat Nordost…

Beisitzer

Roland Presber

1958 in Wiesbaden geboren Abitur an der Friedrich List-Schule Zivildienst im Paulinenstift Studium der Betriebswirtschaft mit Abschluss Diplom-Kaufmann an der Uni Frankfurt Seit 1985 tätig in der Wirtschaftsförderung des Landes,…

Beisitzerin

Nadja Pavel

1962 in Fürstenfeldbruck geboren, verheiratet. Ausbildung zur Fotolaborantin. Abitur über den zweiten Bildungsweg. Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Rhein Main mit Abschluss Diplom-Sozialpädagogin, berufsbegleitendes Masterstudium…

Beisitzer

Jan Vollkammer

Jurist Stellvertretender Vorsitzender SPD Ortsverein Wiesbaden-Nord Von dem Wohlstand einer Gesellschaft müssen alle Bevölkerungsgruppen profitieren. Die Begriffe Wirtschaftlichkeit und Solidarität müssen und dürfen keine Gegensätze sein! Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität…