Die SPD Wiesbaden Nord hat am Sonntag, den 17. Februar 2019, zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang geladen.
Bei der Begleitung eines Bläser-Ensembles konnte man außer den Ehrungen langjähriger Genossinnen und Genossen u. a. die Reden von Oberbürgermeister Sven Gerich und Bundesministerin a. D. Heidemarie Wieczorek-Zeul, jeweils zur kommenden Oberbürgermeister- und Europawahl hören.
Sven Gerich bedankte sich für die überaus erfolgreichen sechs Jahre und rief zum knallharten Wahlkampf um das Amt des Wiesbadener Oberbürgermeisters auf, für den er seine Zusammenarbeit zusicherte.
Heidemarie Wieczorek-Zeul machte darauf aufmerksam, dass die Europäische Union eine einmalige zivilisatorische Errungenschaft ist, für die es zu kämpfen gilt. Ferner mahnte sie die Anwesenden zum Kampf gegen atomare Aufrüstung, namentlich die Stationierung von Atomraketen auf europäischem und insbesondere deutschem Boden.
Der Vorsitzende der SPD Wiesbaden Nord Marc Paffenholz erklärte, nach achtjähriger Periode als Vorsitzender des Ortsvereins nicht mehr antreten zu wollen. Es solle ein frischer Wind in den Ortsverein kommen; die Entscheidung ist keinesfalls politisch, sondern persönlich motiviert.
Nach dem „offiziellen Teil“ konnten die Gäste bei reichlichem Imbissbüffet ihren kleinen Hunger stillen und untereinander interessante Diskussionen führen.